Book Library

Read or Download Book Online

Download: [PDF] land unter im paradies

Land Unter Im Paradies

Land unter im Paradies PDF

Get Book

Author: Susanne Götze
Publisher:
ISBN: 9783742504692
Size: 33.91 MB
Format: PDF, Docs
Category :
Languages : de
Pages :
View: 6348

Book Description:


Fehlender Mindestabstand

Fehlender Mindestabstand PDF

Get Book

Author: Matthias Meisner
Publisher: Verlag Herder GmbH
ISBN: 3451823349
Size: 41.35 MB
Format: PDF, ePub, Docs
Category : Political Science
Languages : de
Pages : 272
View: 1397

Book Description: In den Anti-Corona-Protesten wurde deutlich, wie tief inzwischen die Skepsis gegenüber parlamentarischer Demokratie und wissenschaftlichen Erkenntnissen in ganz unterschiedlichen Teilen der Bevölkerung verankert ist: Impfgegner, Klimawandelleugner, Verschwörungstheoretiker, Reichsbürger und Neonazis marschieren nebeneinander – ohne Abstand. Dieses Buch analysiert das Phänomen einer erschreckend breiten Allianz: von neuen und alten Feinden einer aufgeklärten Gesellschaft und des demokratischen Rechtsstaats. Dabei werden auch Entwicklungen in Frankreich, den USA oder Österreich in den Blick genommen. Matthias Meisner und Heike Kleffner haben zahlreiche Expertinnen und Experten versammelt, die sich fundiert den einzelnen Gruppierungen und Milieus widmen, deren Vernetzung aufzeigen und vor den Auswirkungen einer antidemokratischen "dritten Welle" warnen. Mit Beiträgen von Katharina Nocun und Pia Lamberty, Matthias Quent, Michael Blume, Karolin Schwarz, Dunja Hayali u.v.a.


Die Klimaschmutzlobby

Die Klimaschmutzlobby PDF

Get Book

Author: Susanne Götze
Publisher: Piper ebooks
ISBN: 3492996450
Size: 60.55 MB
Format: PDF, ePub
Category : Science
Languages : de
Pages : 304
View: 2766

Book Description: Empfehlung in der Kategorie "Das politische Buch 2020" der Friedrich-Ebert-Stiftung "Wer wirklich wissen will, warum das alles nicht so läuft mit Energiewende und Klimaschutz, der kaufe und lese dieses Buch. Großartig aber auch erschreckend! So darf es nicht weitergehen, wir müssen die Klimabremser endlich stoppen." Prof. Dr. Harald Lesch Spätestens seit " Fridays for Future" ist das Thema " Klimawandel" als eines der dringlichsten Probleme unserer Zeit erkannt worden. Doch trotz eindeutiger Verpflichtungen zu den Zielen des Pariser Weltklimaabkommens sind wir weit davon entfernt, diese auch zu erreichen – warum? Ihre Argumente sind krude, ihre Finanzen undurchsichtig, aber ihr Einfluss reicht bis in Regierungen. Klimawandelskeptiker und Lobbyisten der Fossilindustrie sind nicht nur in den USA aktiv, sondern auch in Europa. Ihr Ziel: Klimaschutzgesetze torpedieren, die Verbrennung fossiler Rohstoffe fördern und die Staaten dazu bewegen, aus dem Pariser Weltklimaabkommen auszusteigen. Dieses Buch zeigt, mit welchen Strategien, Netzwerken und Argumenten die Klimaschutz-Bremser gegen die europäische Klimaschutzpolitik kämpfen. Die Autorinnen erklären, warum Deutschland seine Klimaziele wirklich verfehlt und welche Interessengruppen unsere Zukunft verbauen. Ein erschütternder Bericht darüber, dass gutgemeinte Selbstverpflichtungen gar nichts bringen und ein Weckruf: Wir brauchen eine starke Klimapolitik!


Der Riese Im Paradies

Der Riese im Paradies PDF

Get Book

Author: Joachim Nowotny
Publisher: EDITION digital
ISBN: 3863941403
Size: 18.42 MB
Format: PDF, Kindle
Category : Fiction
Languages : de
Pages : 449
View: 6093

Book Description: Der dreizehnjährige Klaus Kambor, Kurbel genannt, hat seine ganz persönlichen Schwierigkeiten. Die einen meinen, er wär schon erwachsen, und verlangen von ihm, dass er sich entsprechend benimmt, die anderen behandeln ihn wie ein halbes Kind, möchten ihm am liebsten jeden Schritt vorschreiben (täglich eine Stunde Schönschreiben üben zum Beispiel, wegen seiner entsetzlichen Klaue). Wo lebt Kurbel? In Kattuhn, einem Dorf irgendwo in der DDR — genauer: im sorbischen Gebiet. Kattuhn steht plötzlich im Mittelpunkt aufregender Ereignisse. Zunächst nur ein Gerücht, vage, schwer zu greifen, verdichtet sich immer mehr, was mit Kattuhn und der ein wenig abseits gelegenen Buschmühle geschehen soll: Standort eines Großkraftwerkes soll es werden. Aber in der alten Buschmühle leben doch Menschen — der alte Schuster Jubke, Rodewagens, Familie Honko, Kambors .:. Während sich das Leben der Buschmühlenleute ganz allmählich verändert, während die Männer vom Bau ihrerseits den Ton anzugeben versuchen, muss Kurbel sehen, wie er fertig wird — mit seinen Geheimnissen, wozu seine Verehrung für Daniela Greiner ebenso gehört wie sein Paradies, muss damit fertig werden, dass man ihn bei einer wichtigen Veranstaltung einfach außer Aktion setzt, denn Kurbel, „das ist doch der, der den Waldbrand verursacht hat ...“ Das spannende Buch für Leser ab 13 Jahre erschien erstmals 1969 in Der Kinderbuchverlag Berlin und wurde 1974 von der DEFA verfilmt (Titel: ...verdammt ich bin erwachsen, Regie: Rolf Losansky).


Rger Im Paradies Vom Ende Der Geschichte Zum Ende Des Kapitalismus

  rger im Paradies     Vom Ende der Geschichte zum Ende des Kapitalismus PDF

Get Book

Author: Slavoj Žižek
Publisher: S. Fischer Verlag
ISBN: 3104033846
Size: 26.80 MB
Format: PDF, Docs
Category : Literary Collections
Languages : de
Pages : 368
View: 3731

Book Description: Der Kommunismus ist tot, es lebe der Kommunismus! Der Kommunismus ist tot. Der Kapitalismus ist das neue Paradies. Doch warum gibt es dann so viel Ärger dort? In seinem neuen Buch analysiert der »gefährlichste Philosoph des Westens« (New Republic) den Zustand der Welt nach dem angeblichen Ende der Geschichte und zeigt, dass das wahre Abenteuer immer noch der Kampf um Emanzipation ist – aus kommunistischer Perspektive, natürlich. Mit Batman, Marx und Lacan, mit Gangnam Style, Lubitsch und Prokofjew zeigt Žižek, dass unsere Helden Julian Assange, Chelsea Manning und Edward Snowden sein sollten – und dass die Idee des Kommunismus noch lange nicht ausgedient hat.


Die Legende Im Koptischen

Die Legende im Koptischen PDF

Get Book

Author: Hans-Georg Fritz Wolfgang Kosack
Publisher:
ISBN:
Size: 38.15 MB
Format: PDF, Docs
Category : Copts
Languages : de
Pages : 105
View: 1614

Book Description:


Land Unter

Land unter PDF

Get Book

Author: Gertrud von den Brincken
Publisher: Blaschke
ISBN:
Size: 77.85 MB
Format: PDF, Kindle
Category : Authors, German
Languages : de
Pages : 293
View: 629

Book Description:


Fremder Im Paradies

Fremder im Paradies PDF

Get Book

Author: Wolfgang Schreyer
Publisher: EDITION digital
ISBN: 3863940962
Size: 55.70 MB
Format: PDF, Kindle
Category : Fiction
Languages : de
Pages : 509
View: 6860

Book Description: Indischer Ozean, Dezember 1972: Ein englischer Froschmann landet in geheimer Mission auf der Paradiesinsel und gerät sogleich in das Magnetfeld rivalisierender Mächte. Auf dem Grund einer historischen Bucht soll er Taucher stellen, die mit überlegener Raffinesse den Sperrkreis um eine Marineversuchsstation durchbrechen. Zwischen Korallenklippen, in Riffhöhlen und in unendlicher, von rätselhaftem Licht durchglühter Tiefe führt er einen einsamen Kampf und scheint ihn zu verlieren. An Land empfängt ihn immer wieder eine fremde, verwirrende Welt. Und auch hier, im fashionablen Halbmond-Club oder im Zentrum der Abwehrbürokratie, ist er ganz auf sich gestellt. Denn er ist kein perfekter Befehlsempfänger, sondern ein Glücksucher und Tagträumer, der auf dieser Insel sein Lebensziel zu erreichen hofft. Gelassen begegnet er Seeoffizieren, Schwammtauchern, Fernsehstars, Callgirls, Geheimdienstlern und Ärzten. Doch ihn umgibt ein undurchsichtiges Trio: sein Helfer, ein Unterwasser-Archäologe und dessen bildschöne Begleiterin. Vom Luxushotel „Stardust", das alle Wünsche erfüllt, gelangt er in sonnenzermürbte Dörfer, durch nachtschwarze Algenfelder, auf eine Millionärsjacht und in den erstaunlichen Gefechtsstand der Marinebasis Berenice, wo sich ihm die Wunder modernster Militärtechnik enthüllen. Das abenteuerliche Geschehen beruht auf Tatsachen; dieser Roman ist bis ins Detail belegt. Und bei aller Farbigkeit ist dies ein nachdenklich machendes Buch. Es rührt an Probleme der Welt von Morgen und an Schwierigkeiten, die uns heute schon innerlich bedrängen. Wolfgang Schreyer geht ganz vom Menschlichen her an sein Thema heran. Seine Darstellung seelischer Vorgänge vermag ebenso zu fesseln wie das Feuerwerk äußerer Dramatik, das er vor unseren Augen entzündet und mit sicherer Hand abbrennen lässt.


Land Unter Dem Quator

Land unter dem   quator PDF

Get Book

Author: Jiří Marek
Publisher:
ISBN:
Size: 16.46 MB
Format: PDF, Mobi
Category : Bali Island (Indonesia)
Languages : de
Pages : 217
View: 499

Book Description:


Risse Im Paradies

Risse im Paradies PDF

Get Book

Author: Ökumensicher Studienkreis Philippinen
Publisher:
ISBN:
Size: 22.88 MB
Format: PDF
Category : Human rights
Languages : de
Pages : 158
View: 4127

Book Description:


Absturz Im Paradies

Absturz im Paradies PDF

Get Book

Author: Wadi Soudah
Publisher:
ISBN:
Size: 14.94 MB
Format: PDF, Kindle
Category : Short stories
Languages : de
Pages : 125
View: 1472

Book Description:


Entwicklung Im Paradies

Entwicklung im Paradies PDF

Get Book

Author: Ulrich Beyer
Publisher:
ISBN:
Size: 51.85 MB
Format: PDF, Mobi
Category : Christianity
Languages : de
Pages : 253
View: 5368

Book Description: